Piratenfest 2016 in der BUDE


08.10.2016

Die Sonne ließ sich wenig blicken, leichtem Regen waren wir ausgesetzt, doch die Freude und Spaß am Fest wurde uns damit nicht genommen. Wir traten mit einer für uns überzeugenden Seifenkiste an und waren zuversichtlich den Kreativpreis dieses Jahr zu erhalten. Doch leider überschattete unser Start ein Unfall.

 

Die Besucher ließen sich von dem kühlem und frischen Wetter nicht entmutigen und kamen zahlreich. Kinder und Eltern hatte große Freude an der Piratenolympiade. Als angehender Pirat oder Piratin musste man bei unserer Station die Fähigkeit des Holzbeinlaufes meistern. Es war nicht immer leicht, doch die eisernen und zielstrebigen Lehrlinge kämpften - so wie es sein muss, im in der Crew aufgenommen zu werden.

 

Um den Tag abrunden zu lassen, wurden die teilnehmenden Fahrer der Seifenkisten geehrt und schlussendlich eine tolle Feuershow geboten. Noch bis in die Nacht genossen die Besucher abendliche musikalische Highlights.

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Bau der Seifenkiste

das Fest