SprayDay

11.11.2018

Am Sonntag den 11.11.2018 hat das Spielhaus zum "Sprayday" eingeladen. Von 10-16 Uhr konnten sich interessierte Kinder, Eltern und Nachbarn aus der Umgebung kosten befreit im Graffiti erproben. Dies geschah mit entsprechender Anleitung und Betreuung. Hierfür wurden selbst gebaute Leinwände zur Verfügung gestellt und später konnte sich an dafür eingerichteten Wände im Garten des Spielhauses versucht werden. Außerdem gab es ein großes Feuer mit Barbecue und musikalische Untermalung. Das Hauptthema der Fassadengestaltung umfasste unser schönes Friedrichshagen, hierfür wurden extra zwei Profis eingeladen, welche mit ihren Fähigkeiten das Projekt realisieren und unterstützen konnten. Nach kleineren Startschwierigkeiten, welche durch das Wetter bedingt wurden, erfreute sich das Spielhaus an interessierten Kindern, die das Spielhaus auch unter der Woche aufsuchen, sowie unabhängig davon vereinzelt Familien oder Erwachsene. Insgesamt haben uns schätzungsweise 20-25 Kinder und Erwachsene besucht und mit uns einen tollen Tag verbracht und mitgestaltet. Das Projekt konnte durch den Jugendaktionsfonds ins Leben gerufen werden, welcher im Vorfeld durch die Kinder mit entsprechender Anleitung beantragt wurde. Das Team des Jugendaktionsfonds begleitete den Tag mit Kameras für die anschließende Dokumentation. Es war trotz Wetter ein sehr gelungener Tag mit nachhaltigem Ergebnis und es hat durchaus Potential zur Wiederholung im nächsten Jahr.