Ausflug zum Hansa Park

07.10.19 - 09.10.19

In den Herbstferien 2019 war unser großes Highlight ein 3-tägiger Ausflug, wobei ein Tag der Aufenthalt im Hansa Park das Ziel war. Am ersten Tag meisterten wir die Anreise zu der nahegelegene Jugendherberge Dahme, welche sich direkt an der Ostsee befand. Den Abend verbrachten wir gemütlich mit Gemeinschaftsspielen oder in den Zimmern. Am zweiten Tag ging es nach dem Frühstück direkt zu Hansa Park. Ein langer und aufregender Tag lag bevor. Durch das durchwachsene Wetter war der Park so leer, das sie nirgends lange warten mussten. So konnten sie begehrte Achterbahnen vielfach fahren oder beim Wasserrafting sitzen bleiben. Die Besonderheit war zudem, dass in dem Zeitraum das Event "Herbstzauber" im Park war. Welches bedeutete, der Park war länger geöffnet, wunderschön beleuchtet und abends gab es eine Show mit Feuerwerk.  Am letzten und dritten Tag packten wir schon wieder unsere Sachen und fuhren entspannt nach dem Frühstück nach Berlin. 

Insgesamt war es für alle aufregende und tolle Tage. Neue Freundschaften wurden geschlossen und rundeten damit den mehrtägigen Ausflug ab.