FORTNITE im Spielhaus

23.04. - 27.04.2018

FORTNITE  gehört aktuell (Stand: April 2018) zu den angesagtesten Games. Aufgrund des besonderen Booms organisierten wir eine Woche rundum FORTNITE. Dazu gehört nicht nur es zu spielen, sondern auch so komplex wie das Spiel ist, alles aufzugreifen. Dazu haben wir mit den begeisterten Kindern und Jugendlichen die Woche entwickelt.

 

In der Woche konnte man nicht nur einfach das Game spielen, sondern dazu gibt es noch unterschiedliche Angebote: 

  • FORTNITE QUIZ, in denen alle beweisen konnten, wie viel sie über FORTNITE wissen, welches am Ende der Woche ausgewertet wurde.
  • DANCE BATTLE, in denen die Kids vor einer Jury die Tänze aus FORTNITE tanzen konnten und bewertet wurde.
  • TheBestGame, hier geht es um die Rangliste. Wer machte die beste Position mit dem meisten Kills.
  • SpielhausQUEST's wurden von den Teilnehmern zufällig gezogen. Die QUEST's gab es in 3 (leicht/mittel/schwer) Schwierigkeitsstufen, die innerhalb der Woche flexibel bewältigt werden sollte. Die Questen wurden von den Kindern und Jugendlichen selber aufgestellt.
  • Creative-Battle, dort konngem die Teilnehmer*innen ihre Kreativität zeigen, ob es im zeichnen von Figuren aus Fortnite, Kostüme nähen, zb. Truhen nachbauen oder entwerfen oder sogar einen musikalische etwas neu entstehen lässt. Kreativität  sollte keine Grenzen haben.