FORTNITE im Spielhaus

23.04. - 27.04.2018

Zurzeit gehört FORTNITE zu den angesagtesten Games. Aufgrund des besonderen Booms möchten wir eine Woche rundum FORTNITE thematisieren. Dazu gehört nicht nur es zu spielen, sondern auch so komplex wie das Spiel ist alles aufgreifen. Dazu haben wir mit den begeisterten Kindern und Jugendlichen die Woche entwickelt.

 

In der Woche kann man es nicht nur einfach bei uns spielen, sondern dazu gibt es noch unterschiedliche Angebote:

  • FORTNITE QUIZ, in denen alle beweisen können wie viel sie über FORTNITE wissen, welches am Ende der Woche ausgewertet wird.
  • DANCE BATTLE, in denen die Kids vor einer Jury die Tänze aus FORTNITE tanzen können und bewertet werden.
  • TheBestGame, hier geht es um die Rangliste. Wer macht die beste Position in welcher Zeit?
  • SpielhausQUEST's werden täglich verändert und werden von den Teilnehmern zufällig gezogen. Die QUEST's werden jeden Tag schwer oder vielleicht sogar am Ende unmöglich und herausfordernd sein. Die Questen wurden von den Kindern und Jugendlichen selber aufgestellt.
  • Creative-Battle, dort können die Teilnehmer*innen ihre Kreativität zeigen, ob es im zeichnen von Figuren aus Fortnite, Kostüme nähen, zb. Truhen nachbauen oder entwerfen oder sogar einen musikalische etwas neu entstehen lässt. Kreativität hat keine Grenzen.