Praktikum im Spielhaus


Wir bieten Praktika für...

 

Auszubildende und Studenten im sozialpädagogischen Bereich (z.B. Erzieher, Sozialassistenten, Soziale Arbeit oder Pädagogikstudenten). Es gibt bei uns keine Mindestlaufzeit eines Praktikums. Die tägliche Kontaktzeit mit den Kindern und Jugendlichen beträgt 5 Stunden. Die restlichen Arbeitsstunden werden für die Gremien- und Netzwerkarbeit, Reparaturen im Haus und Garten oder Vorbereitung von Projekten genutzt.
Wir erwarten...
- Bereitschaft und Interesse an der offenen Jugendarbeit
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (evtl. Wochenenddienst)
- selbstständiges Arbeiten
- Begeisterungsfähigkeit und Engagement
- Konflikt- und Toleranzfähigkeit
- Fähigkeit zur Gestaltung abwechslungsreicher Angebote
- handwerkliches Interesse
Wir bieten...
- die Möglichkeit, eigene Ideen und große Freiheit des Erprobens
- vielseitige Einblicke in die offene Jugendarbeit
  (z.B. finanzielle Zuwendungen, Netzwerkarbeit, Feste, Öffentlichkeitsarbeit uvm.)
- die Mitarbeit in einem freundlichen, innovativen und vielseitiges Team
- Begleitung und Unterstützung durch eine qualifizierte Anleiterin
Hast Du immer noch Interesse? Dann schicke uns deine Bewerbung per Mail. In einer Hospitation möchten wir uns einen persönlichen Eindruck von Dir machen und Dir schon einen kurzen Einblick in das Arbeitsfeld geben. Wir freuen uns auf deine Unterlagen und Dich persönlich!